Blogbeitrag

Die Hochzeitstorte

Die Hochzeitstorte

Eine Hochzeitstorte muss gut aussehen und darf auch schmecken.

Ein wichtiger Punkt für viele Brautpaare ist unter anderem die Hochzeitstorte.

Wie sie schmeckt ist wichtig, aber was noch viel wichtiger ist, ist die Optik. Wie soll die perfekte Torte aussehen, ist eine wichtige Frage, die sich viele Brautpaare stellen. Soll sie zum Stil der Hochzeit oder soll sie zum Hobby des Brautpaares passen? Soll sie dreistöckig sein oder soll es vielleicht doch ein klassisches Erdbeerherz werden? Viele Fragen und nur wenig Verständnis, um den ganzen Wirbel einer einzigen Torte.

Vergessen werden sollte dabei aber nicht, dass die Hochzeitstorte ein wichtiges Highlight der Feier ist. In den meisten Fällen, wird sie sogar gesondert präsentiert. Und warum? Die Antworten sind simpel.

Zum Beispiel ist das Anschneiden der Torte ist ein wichtiges Ritual für das Brautpaar. Wer hat die Hand beim Anschneiden oben und somit in der Beziehung ,,die Hosen an“?

Auch das Zweite Stück der Torte ist nicht ganz unwichtig. Es kann verpackt und für den ersten Hochzeitstag eingefroren werden. Ein schöne Sache finde ich!  Am ersten Hochzeitstag noch ein Stück seiner Hochzeitstorte zu haben ist schon eine tolle Sache und wird noch einmal zum kleinen Erlebnis für Ehepaare. Man kann den Tag noch einmal revue passieren lassen und ganz in den tollen Erinnerungen schwelgen.

 

Viel Spaß beim Lesen.