Blogbeitrag

Tipps für das Getting Ready Shooting

Tipps für das Getting Ready Shooting

Eins ist klar, die Hochzeitsbilder sollen die schönsten Momente am großen Tag festhalten und Erinnerungen für die Ewigkeit sein.

Sehr beliebt sind auch die Getting Ready Shootings am Tag der Hochzeit. Aber warum? Ganz einfach! Aus einer normalen Frau wird eine märchenhafte Braut und aus Freundinnen wundervolle Brautjungfern. Der Morgen der Hochzeit ist immer ein Highlight besonders für die Mädels. Alle werden gestylt, ziehen schöne Kleider an und man genießt noch einmal den Moment unter Freundinnen, bevor eine von ihnen den Bund der Ehe eingeht. Warum sollten diese tollen Momente auch nicht festgehalten werden?

Aber was muss ich beim Getting Ready Shooting beachten?

Die wichtigsten Tipps habe ich für Euch zusammen gefasst.

1. Einen großen Raum

Viele Menschen brauchen viel Platz also achtet darauf, dass ihr einen großen Raum für das Shooting bevorzugt.

2. Momente teilen

Teilt diesen besonderen Moment mit euren Freunden/innen und Familie. Ein Getting Ready mit den Freundinnen ist viel schöner, als alleine.

3. Einheitliche Kleidung

Perfekt in Szene gesetzt mit einheitlicher Kleidung. (Zum Beispiel Bademäntel) Hierbei darf die Braut natürlich etwas heraus stechen.

4. Das Brautkleid in Szene setzten

Vergesst nicht eurer Brautkleid in Szene zu setzen. Das ist ganz unterschiedlich möglich, z.B. an der Garderobe oder an einem Baum. Schaut auch mal nach schönen Details wie z.B. einen Kleiderbügel mit der Aufschrift ,,Braut“ oder dem Namen der Braut.

5. Fasst auch die Accessoires zusammen

Der Brautschmuck, die Schuhe, das Parfum oder eure Brauttasche. Fügt auch die Accessoires auf einem Bild zusammen.

6. Persönlichkeit

Verleiht eurem Getting Ready die persönliche Note. Eine besondere Message an den Partner oder einen Spruch unter euren Brautschuhen. Denkt daran auch kleine persönliche Dinge mit einzufangen und personalisiert das Shooting auf eure eigene Art und Weise.

7. Spotlist

Holt euch Inspirationen in Blogs oder auf Pinterest und erstellt eine Spotlist für den Fotografen. So weis er ganz genau, wie ihr euch euer Getting Ready vorstellt und kann sich daran orientieren.

Habt ihr schon Euer Getting Ready geplant?

Viel Spaß beim Lesen.