Blogbeitrag

Tipps für die Brautkleidsuche

Tipps für die Brautkleidsuche

Wohlfühlen am großen Tag. Dabei spielt das Brautkleid ein wichtige Rolle. Sitzt es nicht richtig, kann es einen den Tag über stören und auch auf den Bildern sieht man, ob man sich in dem Outfit wohlfühlt oder nicht.

Doch wie findet man das richtige Brautkleid? Die Auswahl an Bratmoden Geschäften ist einfach riesig. Die Beratungsqualität in den Brautläden, lässt oft zu wünschen übrig und oft geht es hierbei nur ums Verkaufen. Das sollte nicht so sein und daher habe ich hier ein paar Tipps zusammen gefasst, die euch bei der Brautkleid suche helfen können.

 

Brautläden in der Nähe

Schaut euch in eurer Umgebung um. Vielleicht habt ihr ein kleines Brautgeschäft in der Nähe. Manchmal sind die kleineren Geschäfte persönlicher und von der Beratung her intensiver, weil sie sich die Zeit für euch nehmen.

 

Eure Figur

Beschäftigt euch im Vorfeld mit den unterschiedlichen Schnitten der Kleider und schaut, welches zu eurer Figur passen könnte. So könnt ihr im Vorfeld besser aussieben. Außerdem, könnt ihr so die Beratungsqualität des Geschäftes testen.

 

Nicht zu viele Begleitpersonen

Verzichtet auf viele Begleitpersonen bei der Anprobe. Denn viele Gesichter bedeuten immer viele Meinungen. Dies könnte euch bei der Wahl beeinflussen. Ihr solltet aber nicht vergessen, dass euch das Kleid gefallen muss und nicht den anderen.

 

Nicht zu viel auf Pinterest suchen

Pinterest ist eine schöne Plattform für viele Dinge, doch meiner Meinung nach nicht für Brautkleider. Hierbei solltet ihr euch ganz auf verschieden Kleider einlassen, ohne bestimmte Vorstellungen bereits im Kopf zu haben.

 

Nichts andrehen lassen

Lasst euch von niemandem zu einem Kauf überreden. Wenn ihr für euch, das passende Kleid gefunden habt, werdet ihr es in dem Moment wissen, wenn ihr euch in dem Kleid seht. Lasst euch nicht mit falschen Angeboten der Geschäfte locken. Das könnte euch am Ende unglücklich machen.

 

Habt ihr euer Brautkleid schon gefunden?

Wenn nicht, viel Spaß bei der Suche.